Info

Mit der Milljöh-Tanzgruppe De Pänz us dem ahle Kölle e.V., die es seit dem Jahr 2007 gibt, wird auch der Wunsch des Festkomitees zurück zu den Wurzeln des Kölner Karnevals erfüllt. Teilweise tanzen die Kinder aber schon über 10 Jahre unter der Leitung der Trainerin Birgit Kohnen. Gegründet wurde der karnevalistische Tanzverein durch ambitionierte Eltern, die es sich mit ihren Kindern zum Ziel gemacht haben die Traditionen des alten Kölns zur Zeit der Jahrhundertwende wieder aufleben zu lassen. So sind alleine die Kostüme eine Reminiszenz an die Zeit um 1900 und lassen die Erinnerungen daran wach werden. Tanz und Akrobatik werden lebendig, frisch und kindgerecht miteinander, unter der Musik von Willi Ostermann bis zu Modern Hits, verknüpft. So verbindet sich Tradition mit modernen Inhalten.

Unser Motto

Mer danze un singe för Üch getreu dem Motto alle Pänz in einen Pott!

Erklärung Stecken

SteckenAn Stelle eines "Plaggens" (Flagge), wie es bei der Garde üblich ist, führen wir einen Stecken mit Namensbändern aller Pänz, die bei uns tanzen und tanzten.

Logo und Sessionsbild zum Download

Kölner Karneval - Ein Gefühl

Kölner Karneval - Ein Gefühl

MBZ

Kölner Karnevalsgesellschaft Mer Blieve Zesamme von 1937 e.V.
Die Kölner Karnevalsgesellschaft
Mer Blieve Zesamme von 1937e.V.
hat die Schirmherrschaft über
De Pänz us dem ahle Kölle e.V.

De Pänz us dem ahle Kölle e.V.

Impressum | Kontakt | Links